#601

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 20:17
von Elye • 207 Beiträge | 3 Punkte

Wird diese Party dann überhaupt noch so richtig stattfinden?
Es fühlt sich für mich so an als würde der aktuelle Tag sich extrem in die Länge ziehen weil immer wieder wenige da sind und dann so gut wie gar nichts allgemein passiert, weil es kaum Stoff zum Schreiben gibt. Wirklich bei der Party ist ja auch noch niemand. Deshalb verliere ich persönlich so langsam die Lust und weiß auch gar nicht ob es sich lohnt die Charaktere da noch hin zu schicken.
Das soll gar nicht böse gemeint sein, aber ich wollte meine Bedenken einfach mal äußern ^^ Kann auch sein, dass es sich nur für mich so anfühlt.

Abgesehen davon bin ich heute abend nur noch sporadisch da und morgen den ganzen Tag lang nicht, kann vielleicht höchstens ein oder zwei Mal rein gucken. Ab Mittwoch würde ich wieder regulär schreiben können, nur zur Info ^^

zuletzt bearbeitet 17.08.2020 20:21 | nach oben springen

#602

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 20:38
von Valyria • 410 Beiträge | 13 Punkte

Ich weiß genau was du meinst..
Wird vermutlich darauf hinaus laufen das wir jetzt eine Woche eine Party schreiben, bei der dann eh nur die Hälfte auftaucht und die anderen nichts zum schreiben finden..

nach oben springen

#603

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 20:38
von vivacious • 166 Beiträge | 3 Punkte

Du hast Recht, die Schreibbeteiligung ist momentan ziemlich niedrig, wodurch das alles irgendwie nur schleppend vorangeht. Die Frage ist nur ob das daran liegt, dass momentan einfach viele weg sind/nicht schreiben können oder weil wenig geschrieben wird, da die "Szenerie" nicht spannend ist.

Wie sehen das denn die anderen? Ist es euch zu langweilig, würdet ihr gern springen und wenn ja wohin?

nach oben springen

#604

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 20:41
von Valyria • 410 Beiträge | 13 Punkte

Mal zur Abwechslung die normale Schulzeit wäre doch mal was.
Da kann sich niemand absondern, weil da ja Anwesenheitspflicht besteht und alle haben was zum schreiben

nach oben springen

#605

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 20:47
von Elye • 207 Beiträge | 3 Punkte

Da wäre ich auch Valys Meinung. Der Nachteil ist ja bei so großen 'Karten' dass sich alle verteilen und dann ist es umso schwieriger, was zu finden, über das man schreiben kann.
In der Schulzeit hat man da zumindest einen Plan und auch viel mehr Möglichkeiten mit Leuten ins Gespräch zu kommen, mit denen man im Normalfall nicht seine Freizeit verbringt.
Eigentlich ist es ja auch in erster Linie ein RPG in einem Internat, und Parties sind meiner Meinung nach auch ganz cool oder aufregend aber nicht dann, wenn sie so hintereinander passieren und irgendwie keine Normalität dazwischen ist.
Und grade der heutige Tag wirkt so überfüllt, weil ja eigentlich der Großteil schon irgend eine Art von 'Freizeitfeier' hinter sich hat und dann eben die Party noch am Schluss zumindest für meinen persönlichen Geschmack zu viel hintereinander ist.
Das ist meine Sicht der Dinge.

zuletzt bearbeitet 17.08.2020 20:50 | nach oben springen

#606

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 20:49
von Rosé • 223 Beiträge | 38 Punkte

Dann springen wir direkt zum Montag und wir schreiben die Schulzeit. Oder eher gesagt die Pausen. Oder wie meint ihr das?

nach oben springen

#607

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 20:57
von Valyria • 410 Beiträge | 13 Punkte

Naja wenn wir die Pausen nur spielen dann haben wir ja das gleiche wie jetzt. Grüppchen die sich absondern
Von mir aus kann man auch mal den Unterricht schreiben. Klar, jetzt nicht alles speziell mit den genauen Aufgaben, aber mal den Unterricht an sich, wo eben alle zusammen sitzen

nach oben springen

#608

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 20:59
von Rosé • 223 Beiträge | 38 Punkte

Schon verständlich aber das Problem dabei ist, dann gibt es max. Gruppenarbeiten.
Und so den Unterricht schreiben, stell ich mir persönlich blöd vor einfach nur deswegen, weil die im Unterricht ja nicht miteinander reden können, geschweige denn schreiben..

nach oben springen

#609

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 21:00
von Valyria • 410 Beiträge | 13 Punkte

Oder eine Freistunde in einem Fach, in der dann trotzdem Arbeiten erledigt werden müssen, sodass keiner den Klassenraum verlässt

nach oben springen

#610

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 21:02
von Elye • 207 Beiträge | 3 Punkte

Ich fände den Unterricht auch mal als schöne Abwechslung. Genau, die Zeit vor und nach den Stunden im Klassenzimmer, zwischen den Stunden etc. haben wir ja auch schon schreiben können.
Aber dass eben mal der Aspekt 'Schule' auch ein bisschen vor kommt... Die Idee von Valy finde ich da sehr gut.
Der Lehrer kann ja auch weiter im Raum sein und eine Aufgabe stellen, aber alles eben in einem kontrollierten Rahmen.
Auf Dauer fühlt sich das Situation stellen und freie Hand lassen für mich eben ein bisschen hingestellt und alleingelassen an. Aber das ist subjektiv.

zuletzt bearbeitet 17.08.2020 21:03 | nach oben springen

#611

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 21:09
von Rosé • 223 Beiträge | 38 Punkte

Ich halte von dieser Idee nicht sehr viel, aber wir können es zumindest versuchen.
Dann wird das jetzt einfach eine Doppelte Freistunde in der sie Aufgaben bekommen. Der Lehrer hat den Raum verlassen.
In Ordnung?

zuletzt bearbeitet 17.08.2020 21:09 | nach oben springen

#612

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 21:10
von Valyria • 410 Beiträge | 13 Punkte

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist dann aber die, wie du dir das Internats rpg vorgestellt hast, wenn man keinen Unterricht schreibt sondern nur die Wochenenden?

nach oben springen

#613

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 21:16
von Rosé • 223 Beiträge | 38 Punkte

Dieses RPG ist noch nicht sehr weit gekommen, Vorstellungen habe ich genug, wie man Das Internat ohne die direkte Unterrichtszeit mit einbeziehen kann.
Dazu liegt das Hauptaugenmerk von diesem ganzen RPG auf Lügen, Intrigen und Geheimnissen und nicht auf dem Schulischen.
Mehr sage ich dazu nicht. :)

nach oben springen

#614

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 21:35
von Elye • 207 Beiträge | 3 Punkte

Natürlich Rosé, das ist ja verständlich. Aber die Lügen, Geheimnisse etc. werden ja auch nur erwähnt und dann geht es normal mit Parties und Freizeit weiter als wäre gar nichts gewesen und es wird auf das nächste gewartet, also verstehe ich die Argumentation damit nicht. Schlimme Geheimnisse müssen doch eigentlich auch gesellschaftliche oder nachhaltige schulische Konsequenzen nach sich ziehen, die Lehrer, der Direktor etc. bekommen das ja auch mit und behandeln die Schüler dementsprechend anders. Der Schulalltag ist somit auch ein wesentlicher Aspekt wenn sie sowieso den Alltag darin verbringen, zumindest meiner Meinung nach.
Wir meinen es ja nicht böse, du kannst bei deinem RPG ja machen was du möchtest und musst gar nicht darauf eingehen was wir sagen, aber manchmal hat man als Schreiber eben aus einer anderen Perspektive auch andere Blickweisen darauf und Wünsche oder Ideen, z.B. auch Abwechslung.

zuletzt bearbeitet 17.08.2020 21:37 | nach oben springen

#615

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 21:39
von Rosé • 223 Beiträge | 38 Punkte

Nächster Zeitsprung!!
Die Mehrheit entschied für einen 2 wöchigen Sprung im Zeitraum vom 17.08 bis zum 23.08.
Vom ursprünglichen Plan weiche ich nun ab.
Der Zeitsprung findet Heute um 22 Uhr statt.
Gesprungen wird bis zum Montag in 2 Wochen, geschrieben wird eine Doppelstündige Freistunde im Fachbereich Mathematik. Die Schüler bekommen von ihrem zuständigen Lehrer Mr. Holt einige Aufgaben, die sie zusammen lösen müssen.

zuletzt bearbeitet 17.08.2020 21:40 | nach oben springen

#616

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 21:45
von Rosé • 223 Beiträge | 38 Punkte

Das ist ja alles verständlich und ich akzeptiere das auch.
Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert.
Ihr bekommt euren Zeitsprung, ein Versuch ist es ja wert allerdings übernehme ich keinerlei Verantwortung dafür, wenn sich auch hier Gruppen bilden, dafür kann ich nämlich nichts.
Meine Meinung, eure Meinung, es gibt immer Verschiedenheiten und bevor hier eine Diskussion losgeht, auf die niemand von uns Lust hat, weil jemand was miss versteht, belassen wir es jetzt dabei.

nach oben springen

#617

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 21:53
von Elye • 207 Beiträge | 3 Punkte

Ich wollte ja auch gar keine Diskussion lostreten. Ich danke für dein Verständnis und verstehe & akzeptiere deine Meinung auch, mir war es lediglich wichtig, meinen persönlichen Hintergrund dazu zu erklären. Solange wir einander mit Verständnis begegnen gibt es eben verschiedene Meinungen und nichts zum rumdiskutieren, man kann eben nur einen guten Mittelweg finden ^^

Wie gesagt, ich bin morgen den ganzen Tag nicht da deshalb lohnt es sich vermutlich nicht wenn ich heute noch viel mache, werde nach dem Timeskip einmal schreiben und dann sehen wir uns Mittwoch richtig wieder ^^

zuletzt bearbeitet 17.08.2020 21:54 | nach oben springen

#618

RE: Talk with me

in just lies 17.08.2020 22:13
von Rosé • 223 Beiträge | 38 Punkte

Das war so gerade auch nicht gemeint, ich will euch keine Diskussion unterstellen, nur wenn wir halt weiterhin darüber schreiben, kann es halt passieren, daß irgendwer etwas falsch versteht und dadurch dann eine unnütze Diskussion entsteht.

Der Zeitsprung wurde nun herbei geführt.

zuletzt bearbeitet 17.08.2020 22:13 | nach oben springen

#619

RE: Talk with me

in just lies 18.08.2020 17:21
von Rosé • 223 Beiträge | 38 Punkte

Hat jemand Interesse ein wenig mit Raven, Rita, Cinzia oder Na'ima zu sprechen?

nach oben springen

#620

RE: Talk with me

in just lies 18.08.2020 17:38
von Valyria • 410 Beiträge | 13 Punkte

Hast du denn wieder regelmäßiger Zeit zum Schreiben?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: floradavis
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15 Themen und 1979 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen